OMV stürzt ab | Umzug auf neues Mainboard

  • Servus,
    ich erlaube mir mal in deutsch zu schreiben. Ich habe ein OMV 0.5, welches ein Jahr problemlos lief. Jetzt stürzt es zwei mal hintereinander einfach ab, das RAID macht nen Rebuild. Platten sind lt. SMART aber OK. Ich kann mir keinen Reim drauf bilden, nur ein kswapd0: page allocation failure. order:3, mode:0x4020 wurde gefunden.


    Das will ich aber noch gesondert behandeln.


    Für den Fall eines defekten Mainboards würde ich gerne gleich auf was dickeres gehen. Ich würde auch auf OMV 1.0 gehen. Ich nutze MySQL, VBOX, PLEX und habe zig SMB und NFS-Shares eingerichtet.
    Gibt es einen Migrationsweg?


    Danke & Grüße :thumbup:

  • Datenplatten abstecken und am neuen Mainboard das OS neu installieren. Dann Plugins wieder neu einrichten, MySQL/Plex DB kann importiert werden. Ist die sauberste Methode.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Servus David,
    danke für die Antwort. Er wird das RAID 5 also wieder finden, davon bin ich auch ausgegangen. Die Shares müssen aber neu eingerichtet werden, oder? Nutz OMV die Konfigs von SMB / NFS? Dann könnte man die ja übernehmen.


    Merci :)


    Grüße,
    Thorsten

  • Nope, übernehmen geht leider nicht. Aber ist ja schnell wieder eingerichtet. ;)


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!