Beiträge von Attack44

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den SMB Freigaben, aktuell habe ich eine Freigabe "Multimedia.
    Rufe ich den Server über \\hostname oder \\x.x.x.x auf, werde ich nach Anmeldeinformationen gefragt, von den angelegten Benutzern wird keiner akzeptiert, es wird immer mit der Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" quittiert.


    Was er in diesem Fall nur annimmt ist root und das admin Konto vom Webinterface, nun sehe ich jetzt z.B. die MultimediaFreigabe, hier hatte ich dann nochmal versucht mich mit den verfügbaren Benutzern zu authentifizieren, was leider auch nicht geklappt hat.
    Als root bzw. admin habe ich in der Freigabe auch nur Leserechte.


    OMV und der Computer sind in der gleichen Arbeitsgruppe, auf Groß- und Kleinschreibung wurde geachtet.


    Wie könnte ich das Problem am besten angehen?



    Gruß,
    Andreas

    Hallo,


    ich habe auf meinem HP Proliant Microserver (2x500GB + 2x2TB) OMV (4.1.19-1) installiert, die Festplatten laufen über ACHI.


    Auf der einen 500GB Festplatte habe ich OMV installiert, dass Dateisystem wird unter "Dateisysteme" aufgeführt.
    Nun wollte ich die restlichen Platten formatieren/hinzufügen, unter "Dateisysteme" gehen ich auf Erstellen, wähle eine der drei Platte aus (EXT4) und lasse sie initialisieren.


    Beim Initialisieren wird die Platte auch dort angezeigt, aber sobald der Vorgang erfolgreich (zumindest laut Infofenster) abgeschlossen ist, verschwindet sie wieder.


    Unter "Laufwerke" werden alle vier Platte aufgelistet.


    Wenn ich die einzelnen Platten z.B. mit "mkfs.ext4 /dev/sdc" über die Konsole formatiere werden sie zumindest unter "RAID Verwaltung" angezeigt.


    Unter "Aktualisierungsverwaltung" sind alle Update installiert.


    Wo könnte ich bei diesem Problem ansetzen?



    Gruß,
    Andreas