Beiträge von Dune2Man

    Code
    Failed to execute XPath query '/config/services/mergerfs/pools'.
    
    OMV\Config\DatabaseException: Failed to execute XPath query '/config/services/mergerfs/pools'. in /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc:272
    Stack trace:
    #0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/mergerfs.inc(140): OMV\Config\Database->set(Object(OMV\Config\ConfigObject))
    #1 [internal function]: OMVRpcServiceMergerfs->set(Array, Array)
    #2 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(123): call_user_func_array(Array, Array)
    #3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('set', Array, Array)
    #4 /usr/sbin/omv-engined(537): OMV\Rpc\Rpc::call('Mergerfs', 'set', Array, Array, 1)
    #5 {main}

    das ist alles was ich dort bekomme wenn ich versuche einen mergerfs zu erstellen

    Fehlermeldung von mergerfs:

    Failed to execute XPath query '/config/services/mergerfs/pools'.


    OMV\Config\DatabaseException: Failed to execute XPath query '/config/services/mergerfs/pools'. in /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc:272

    Stack trace:

    #0 /usr/share/openmediavault/engined/rpc/mergerfs.inc(140): OMV\Config\Database->set(Object(OMV\Config\ConfigObject))

    #1 [internal function]: OMVRpcServiceMergerfs->set(Array, Array)

    #2 /usr/share/php/openmediavault/rpc/serviceabstract.inc(123): call_user_func_array(Array, Array)

    #3 /usr/share/php/openmediavault/rpc/rpc.inc(86): OMV\Rpc\ServiceAbstract->callMethod('set', Array, Array)

    #4 /usr/sbin/omv-engined(537): OMV\Rpc\Rpc::call('Mergerfs', 'set', Array, Array, 1)

    #5 {main}

    Hi, danke für eure tipps, leider gibts dabei probleme.


    mergerfs läst sich nicht richtig installieren, bei der installation kommt ein "connection lost" und sobald ich den trotzdem auftauchenden menüpunkt nutze kommt fehler 404.


    symlink läst sich problemlos installieren und ich habe einen symlink angelegt. Sobald ich nun versuche über die smb Freigabe auf den ordner zuzugreifen bekomme ich keinen Zugriff. Zugriffsrechte für lesen schreiben und ausführen hab ich für jeden einzelnen benutzer gesetzt wie auch die gruppe in der sie sind.


    Was muss ich noch einstellen damit das funktioniert?


    Thx, Gruß Dune

    Hi, ich hab folgende Situation.


    Neue OMV erstellt mit einer 18 TB HDD ext4 und freigegeben über smb.

    Nun habe ich eine weitere HDD eingebaut auch wieder ext4 und wollte die nun einfach als Ordner in die alte HDD reinmounten, alle versuche sind bisher gescheitert und google wirft nur mist aus. Kann mir jemand kurz sagen wie ich das hinbekomme bitte?


    Danke, Gruß Dune