Erklärungsbedarf

  • Ich erhalte regelmässige systemmeldungen. Bei der nachstehenden gibt es eine fehlermeldung, die ich (noch) nicht verstehe:


    CRON-APT RUN [/etc/cron-apt/config]: Wed Jul 20 07:35:11 CEST 2016
    CRON-APT SLEEP: 1312, Wed Jul 20 07:57:03 CEST 2016
    CRON-APT ACTION: 3-download
    CRON-APT LINE: /usr/bin/apt-get -o Acquire::http::Dl-Limit=25 dist-upgrade -d -y -o APT::Get::Show-Upgraded=true
    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    The following packages will be upgraded:
    libgd3 libvirt0 openmediavault php5-cgi php5-cli php5-common php5-fpm
    php5-readline
    8 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 7374 kB/10.2 MB of archives.
    After this operation, 153 kB of additional disk space will be used.
    WARNING: The following packages cannot be authenticated!
    openmediavault
    E: There are problems and -y was used without --force-yes


    Wie muss ich darauf reagieren?


    Danke vorab für info und mögliche tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich ist die neue Signatur für das Paketarchiv noch nicht installiert. Führe folgende Befehle aus um das Problem zu beheben.


    Bash
    # wget http://packages.openmediavault.org/public/pool/main/o/openmediavault-keyring/openmediavault-keyring_1.0_all.deb
    # dpkg -i openmediavault-keyring_1.0_all.deb
  • Ich bin leider noch nicht allzu vertraut mit dem skripten und bitte um nachsicht. Wenn ich die beiden zeilen mit nano aufnehme, muss ich dann jeweils auch die raute eintippen ?

  • Danke und noch eine abschliessende frage: wenn ich auf speichern klicke, dann keinen dateinamen eingeben sondern die frage nach dem neuen puffer mit JA beantworten, ist das richtig ?

  • Da gibt es ein problem mit der ersten zeile in form eines 404-fehlers.

    Im Browser funktioniert die URL.
    Tippfehler oder Netzwerkproblem?


    Alternativ kannst Du die Datei mit dem Browser runterladen und per WinSCP o.ä. auf den OMV-Server kopieren und dann nur die 2. Zeile ausführen (in dem Verzeichnis, in dem Du die Datei abgelegt hast.)

    If you got help in the forum and want to give something back to the project click here (omv) or here (scroll down) (plugins) and write up your solution for others.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!