Plugin - E-Mail Benachrichtigung

  • Hallo!


    ich habe eine Frage. Verzeiht mir bitte, wenn ich doch hier falsch sein sollte.


    Gibt es ein Plugin für OMV dass die E-Mail-Benachrichtigung kontrollierbarer macht? Ich meine damit, dass OMV sich nur dann meldet, wenn es ein zb bei S.M.A.R.T ein Problem gibt? Aktiviere ich die Benachrichtigung, bekomme ich minütlich einen Bericht, wo drin steht, dass alles in Ordnung sei, aber ich möchte ja nur dann informiert werden wenn was NICHT klappt. Es würde mir ja auch helfen, wenn ein wöchentlicher Bericht käme, aber minütlich?


    Ich bin eigentlich von OMV sehr begeistert und hoffe, dass es auch dafür eine Lösung gibt. :thumbup:


    Vielen lieben Dank für die Hilfe!


    Allen sei eine schöne Weihnachtszeit gewünscht,


    liebe Grüße
    Sabska

  • Komisch. Dann muss ich wohl noch etwas herum experimentieren.

    Poste doch bitte mal den genauen Text der E-Mail hier. Danke.

    OMV 3.0.100 (Gray style)

    ASRock Rack C2550D4I C0-stepping - 16GB ECC - 6x WD RED 3TB (ZFS 2x3 Striped RaidZ1) - Fractal Design Node 304 -

    3x WD80EMAZ Snapraid / MergerFS-pool via eSATA - 4-Bay ICYCube MB561U3S-4S with fan-mod

  • Es wird sicherlich von monit kommen und sagen dass Prozess foo läuft. Aber genau solche Meldungen werden durch eine entsprechende Konfiguration (siehe GitHub Links weiter oben) unterdrückt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!