nfs freigebe SnapRAID / Aufs

  • Hallo,
    ich möchte meine Poolingfreigabe die unter samba bestens funktioniert jetzt auch für Linuxrechner nutzen....
    Leider gelingt mir als Linux-Niete scheinbar keine Freigabe, der Linux Client meldet mir immer nur Zugriff verweigert :?


    Kann mir bitte jemand (Schritt für Schritt) Erklären wie ich diese (NFS) Freigabe hin bekomme ?


    Mein AUFS/pooling sieht so aus :




    DANKE !!!

  • Hihi... heute ist nicht dein Tag?


    Siehe Anhang...


    Gruß
    David

  • nee David , dass ist Unfähigkeit über Linux ...fsid sagt mir leider überhaut nix! Was kommt da jetzt rein ?


    fsid=1



    0 aus
    1 an


    Ich hab überhaupt keine Ahnung .....

    Proxmox5: Kernel 4.13.4-1-pve LXC: omv 4.x arrakis | 64 bit | omvextrasorg 4.x |

  • Dumdidum... ^^


    Code
    ,fsid


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Super Danke David !
    Und woher weiß "Mann" so was ?
    Oder anders gefragt, wo kann ich das nachlesen wenn Du mal nicht da bist ?
    Ist dieser Befehl und die Schreibweise jetzt Debian oder OMV ?
    Und wie kann ein Windowsianer sich da ein bisschen besser einarbeiten /einlesen ?



    VG Kurt

    Proxmox5: Kernel 4.13.4-1-pve LXC: omv 4.x arrakis | 64 bit | omvextrasorg 4.x |

  • Zunächst einmal, RTFM.


    Dann


    Code
    man nfs


    das geht übrigens für viele programme... sehr sehr viele...


    Und woher weiß "Mann" so was? Also, ein wenig nachdenken hätte dir diese Antwort selbst geben können ;).


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!