Servus zusammen,
ich versuche gerade zwei neue HP MicroServer n54l zu installieren und habe ein kleines Problem.
Meinen eigenen n54l habe ich mit einem 3Ware Controller ohne Probleme zum laufen gebracht und habe auch maximale Datentransferraten per CIFS.
Die Installation verläuft einwandfrei und am ende habe ich 5 Platten die ich im Menü "Physical Disk" auch sehe. 1 Platte (SDA) mit dem System und 4 weitere Platten SDB - SDE für den Store.
Beim erstenmal konnte ich die Platten zu einem Raid5 konfigurieren und eine Freigabe erstellen jedoch habe ich das Raid wieder aufgelöst und mit dem Fakeraid vom Mainboard ein Raid10 erstellt (die i/o Performance war einfach zu lausig mehr als 9 MB/Sek. war nicht drin).
OMV erkennt leider die AMD Fakeraid Konfig nicht also alles wieder aufgelöst und neu installiert da ich die Platten nach dem rückgänig machen der Raidconfig nicht mehr auswählen konnte.
Jetzt habe ich eine frische Installation bei der ich die Platten alle unter "Physical Disk" sehe aber wen ich versuche die zu einem Filesystem oder einem Raid zu machen kann ich keine der 4 Platten auswählen.
Auf den Platten ist keine Partition mehr vorhanden, ich habe auch versucht von Hand eine GPT auf die Platten zu schreiben aber auch ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?
Grüße The Thargoid