XBMC-Server (headless/minified) Libraryscanner

  • welche einstellungsmöglichkeiten bräuchten wir in einer GUI?
    Ich denke an:
    guisettings.xml

    Code
    webserverport
    webserverpassword


    advancedsettings.xml


    wobei man type, host, port weglassen kann. Entweder das plugin liest es aus dem mysql-plugin von OMV aus und/oder der user konfiguriert es selbst.


    @ David:
    Zu deinen 4 Usern: Das könnte man mit "portable mode" machen oder mit der profiles.xml
    genauer schauen wir, wenn die Einbenutzer-Lösung läuft :saint:

  • @ David:
    Zu deinen 4 Usern: Das könnte man mit "portable mode" machen oder mit der profiles.xml
    genauer schauen wir, wenn die Einbenutzer-Lösung läuft


    Ich dachte einfach an eine Tabelle wo man Einträge für mehrere Profile/advancedsettings machen könnte, blos bräuchte man für jedes profile auch eine executable denke ich.


    wobei man type, host, port weglassen kann. Entweder das plugin liest es aus dem mysql-plugin von OMV aus und/oder der user konfiguriert es selbst.


    Das funktioniert aber nur wenn die MySQL Datenbank und der headless server auf dem gleichen system sind. ;)


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ich bin auf eure Meinung gespannt:
    Kodi-headless im Docker Container sind aktuell 1.2GB :S Link: http://forum.kodi.tv/showthrea…61&pid=1885495#pid1885495


    Sollen
    1. die Abhängigkeiten für Kodi per apt-get installiert werden und nur die binäre Version dvon Kodi-headless verteilt werden
    oder
    2. der Docker-Container mit 1.2GB "als Ganzes" inkl. der ganzen libraries


    PS: Kodi-headless hat nichts mit dem alten Library-Scanner zu tun. Den hat noch niemand auf Kodi portiert :(

  • So wie ich die Aussagenin deinem Link lese... bist du dir sicher dass du als Docker Container nicht noch weit ueber die 1.2GB hinaus kommst?


    Ausserdem bitte ich zu bedenken dass Docker offiziell noch kein ARM unterstuetzt. Obwohl ich Docker mage vote ich daher fuer 1.


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Ganz davon ab dass ich nicht vom raspi gesprochen habe, wieso sollte das nicht aufm RPi laufen? Ich weiss das scrapwn ist mega langsam... aber fuer Database updates?


    Ausserdem, ich sag nur Odroid C1, gleicher Preis wie der Raspi mit quad core cortex-a5 (armv7) 1,5ghz, 1gb ram und gbit lan. HEVC decoder inklusive. Darauf wird das sicher fluessiger laufen.


    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • ja stimmt. davon hab ich auch schon gehört.
    bin halt Irgwendwie nicht so der Fan davon haufenweise zeug zu installieren was nur minimal benutzt wird und somit den Rechner evtl langsam macht oder vielleicht sogar zerschiesst.
    Im Docker würde es schön abgeschottet sein und könnte keinen Schaden anrichten ;)


    Ich enthalte mich mal mit Tendenz zu Docker ;)


    SOLO 0815
    ^^Danke schon mal bis hier hin!

  • Solo0815...
    gibts neuigkeiten? für was hast du dich entschieden und hast du schon mit dem Plugin angefangen ?


    Nein, aktuell bin ich mir nicht sicher, welche Version von Kodi (headless oder server) in Zukunft weiterentwickelt wird.


    Das docker von wernerb schau ich mir bei Gelegenheit an.

  • Subzero79 and I are currently looking into it. No ETA yet.


    Greetings
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Sub und ich hatten uns mal https://registry.hub.docker.com/u/sparklyballs/headless-kodi-helix/ als auch den https://github.com/wernerb/docker-xbmc-server angeschaut. Letzterer ist nun auch für Kodi verfügbar.


    Es gab ein paar Probleme die wir gerne umgehen würden bevor wir einen Guide zusammenstellen. Einer der negativ Punkte momentan ist dass dem Docker Imagevon sparklyballs ein paar librarys fehlen und weder auf sparklyballs' noch auf wernerb's Docker Image lässt sich das Watchdog addon zum laufen bringen, da das Addon vorraussetzt dass Kodi als Standalon läuft, und nicht headless.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!