ownCloud: Schön, aber.......

  • Hi,
    ...was nützt es, wenn ich als admin nicht mehr rein komme?


    Ich bekomme diese Aufforderung, trusted_domain zu pflegen. Gut, natürlich bin ich der Admin, aber wie gehe da wieder rein?


    Jungs, solche Lösungen sind einfach nicht reif: Wo ist die Doku (ich weiß, niemand schreibt gern Doku)? Tut mir leid, aber sowas muss auf einem Dummy-Level geschrieben sein. (>aber bitte nicht steinigen)
    Es kann doch nicht sein, dass ich alles hier veröffentlichen muss (btw: Ihr seid alle super!!!), um Hilfe zu kriegen. Es ist so, dass das Wissen bei nur einigen Jungs liegt (die sind natürlich großartig!!) und die breite Masse (zu dieser zähle ich mich!) kämpft ...


    Sorry,bin schlecht drauf...
    HL

    OMV 2.1
    AN EXAMPLE HOW OLD PC PARTS CAN BE USED:
    Fujitsu-Siemens P5915 (Motherboard D2151-A21), Intel C2D E6600, 4,0 GB DDR RAM, 3Ware RAID controller on PCI slot, up to 6 HDDs in total can be installed due to case changes (currently 2x1tb in RAID1 mode on the board as "holy backup" share & 2x1tb as regular share on 3Ware, one 2tb as storage for two easyVDRs & one 320gb for OMV and ownCloud share), power consumption about 100 Watts (this is OK for that setup...)


    OMV switched on automatically per wol when main PC is switched on...
    OMV switched off per autoshutdown if no IP traffic on main IP over 10 minutes...

  • Hallo Heinz,


    den mist mit den trusted Domains kannst du postwendend gleich ins owncloud forum donnern.


    Was die Dokumentationen angeht: Wir sind halt auf die Mitarbeit und Hilfe von vielen angewiesen um alles entsprechend zu Dokumentieren. Das wie und wo zu den trusted Domains findest du uebgrigens mit einer einfachen forumsuche.




    Gruss
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • HI,
    habe ich soeben gemacht...
    Weißt du wieviele Meldungen zu "trusted domain" gibt?
    Und wieviel ich zum nachträglichen Login gefunden habe? (>keine)


    Gruß, hl

    OMV 2.1
    AN EXAMPLE HOW OLD PC PARTS CAN BE USED:
    Fujitsu-Siemens P5915 (Motherboard D2151-A21), Intel C2D E6600, 4,0 GB DDR RAM, 3Ware RAID controller on PCI slot, up to 6 HDDs in total can be installed due to case changes (currently 2x1tb in RAID1 mode on the board as "holy backup" share & 2x1tb as regular share on 3Ware, one 2tb as storage for two easyVDRs & one 320gb for OMV and ownCloud share), power consumption about 100 Watts (this is OK for that setup...)


    OMV switched on automatically per wol when main PC is switched on...
    OMV switched off per autoshutdown if no IP traffic on main IP over 10 minutes...

  • Ich habe das ganze umgangen, indem ich das Plugin in OMV schon über die externe IP aktiviert habe und zum ersten mal die OC Seite auch von extern (Internet) aufgerufen habe. Musste allerdings nach her die lokale IP Nachtragen. Wie Mann es auch immer macht, es ist wie schon gesagt ein OC Thema. Don't worry

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!