Posts by An4rax

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware (Mainboard+CPU+RAM) getauscht. Seit dem erkennt Autoshutdown meine IP Rechner 1 nicht mehr und fährt automatisch runter.

    Vom Rechner 2 im Netzwerk erkennt er IP und fährt dementspechend auch nicht in den Ruhezustand.

    Rechner 1 hat IP 99 und Rechner 2 IP 26.

    Ip 26 wird ERKANNT IP 99 leider nicht.


    Ich kann mit beiden Rechener auf das NAS zugreifen da sie sich im selben Netzwerk befinden.

    Woran kann es liegen das Autoshutdown bzw. OMV5 Rechner 1 nicht erkennt?? Windows 10 Mainboard ist das H470 Phantom Gaming 4.

    Hallo an alle ich bräuchte mal eure Hilfe. Auf meinem alten System (omv4) habe ich meine Fotos vom Handy via nextcloud gesichert. Das NAS bzw. Nexcloud war über duckdns und letsencrypt von außerhalb erreichbar.


    Da ich mein System neu aufgesetzt habe (omv5) und nextcloud sehr Pflege intensiv ist(Updates, zertifikate) suche ich eine Alternative um meine Daten vom Smartphone zu sichern.

    Gibt es das für eine Alternative zu nextcloud? Es müsste auch nur lokal erreichbar sein also im WLAN und nicht mehr von außerhalb.

    Gibt es da ein entsprechendes plugin in omv5 was vielleicht speziell nur für Smartphonebackups konzeptiert ist?

    es geht nichts mehr Update auf 5 hat nicht geklappt obwohl die installation lange ohne probleme lief


    Wollte es nochmal probieren jetzt meldet er aber

    Code
    run-parts: Ausführen von /openmediavault-upgrade-4/check.d/01-debian-version
    Sie versuchen, dieses Skript von Debian '10 .7 'aus auszuführen, nicht von Debian' Strecken '.
    run-parts: /openmediavault-upgrade-4/check.d/01-debian-version wurde mit Rückkehrcode 1 beendet

    Jetzt erscheint auch Apache2 Debian Default Page wieder

    Vielen Dank für deine Mühe und Geduld aber kommt immer noch die Webseite ist nicht gesehenbar


    Service nginx Neustart

    Code
    Der Job für nginx.service ist fehlgeschlagen, da der Steuerprüfungen mit dem Fehlercode bestätigt wurde.
    Weitere Informationen finden Sie unter "systemctl status nginx.service" und "journalctl -xe".

    so das kam bei apt-get remove apache2

    dpkg -l | grep apache

    Code
    ii apache2 2.4.25-3+deb9u9 amd64 Apache HTTP Server
    ii apache2-bin 2.4.25-3+deb9u9 amd64 Apache HTTP Server (modules and other binary files)
    ii apache2-data 2.4.25-3+deb9u9 all Apache HTTP Server (common files)
    ii apache2-utils 2.4.25-3+deb9u9 amd64 Apache HTTP Server (utility programs for web servers)
    ii python3-certbot-apache 0.28.0-1~deb9u1 all Apache plugin for Certbot

    dpkg -l | grep openmedia

    Code
    ii openmediavault 4.1.36-1 all openmediavault - The open network attached storage solution
    ii openmediavault-autoshutdown 4.0.5 all OpenMediaVault AutoShutdown Plugin
    ii openmediavault-clamav 4.1.14-1 all OpenMediaVault ClamAV plugin
    ii openmediavault-diskstats 4.0.2-1 all OpenMediaVault disk monitoring plugin
    ii openmediavault-docker-gui 4.1.6 all OpenMediaVault plugin for Docker
    ii openmediavault-keyring 1.0 all GnuPG archive keys of the OpenMediaVault archive
    ii openmediavault-letsencrypt 3.4.5 all Generate free and valid SSL certificates for OMV
    ii openmediavault-omvextrasorg 4.1.16 all OMV-Extras.org Package Repositories for OpenMediaVault
    ii openmediavault-shellinabox 3.4 all Web-based SSH client.