Nach Installation und trotz Web Zugriff nur eine BLANK WebUI (Standard Hellblaues Bild)

  • Hallo Liebe Comunity !


    Ich versuche nun seit 6 Stunden die letzte Version (von eurer Website) des OpenMediaVault V2.1 auf einem ThinClient (HP hstnc-012-tc) mit 1Ghz Dual und 2Gb Ram zu installieren, was auch einwandfrei klappt.
    Jedoch habe ich problem nach der installation auf die Web-Oberfläche zuzugreifen.


    Ip funktioniert, webUi geht auf, userabfrage funktioniert, und dann nur noch den hellblauen blidschirm mit dem openmediavault logo rechts unten... das wars...



    Probiert: Firefox, Chrome, Edge - überall das gleiche...


    hab mit root und omv-firstaid bereits alles versucht aber nix hat gefruchtet...


    wo könnte der fehler liegen ?



    bin für ratschläge offen ;)


    liebe grüsse und danke an alle !

  • Hi Omavoss !


    Ja wurde schon getätigt... ohne erfolg !
    hab ich ohnehin so eingestellt das immer bei beenden des browsers cache gelöscht wird.
    nun auch zusätzlich MANUELL erledigt, gleiches ergebnis


    es sei noch erwähnt, cache bei ALLEN browsern gelöscht. auch bei den mobilen endgeräten... selbst dort das gleiche problem... somit muss am programm liegen ned an den browsern...


    konnte den user und das passwort nur 1x eingeben. wenn ich nun mit einem anderen gerät eingestiegen bin hat man mich NICHT mehr nach einem User gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von pu-mi () aus folgendem Grund: zusatz

  • Hi Wolf2000, danke für deine antwort...


    muss nur gerade etwas warten da ich das system gerade zum 20 male neu aufsetze nach dem zerschiessen. :/
    angenommen wenns "in private" funken würde, bringt mir das aber für alle anderen geräte nichts die das nicht können...


    werd in kürze darüber berichten obs "in private" funkt...


    @Wolf2000
    Aktualisierung: "InPrivate" funkt ebenfalls NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von pu-mi () aus folgendem Grund: zusatz für Wolf2000

  • dito... bleibt beim alten... müsste ja nach neustart auch ohne "restart" des nginx laufen... keine ahnung wiso...
    kann ja auf die weboberfläche zugreifen, jedoch bleibt diese leer... also ip anwählen, leeres webui kommt, aber eben sonst nix mehr...


    wie wenn der vogel irgend etwas nicht mitstartet was aber laufen sollte...
    ich werd euch hier mal den HTML inhalt der webui einfügen!

  • <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <title>OpenMediaVault web administration interface - openmediavault.local</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/>
    <meta name="ROBOTS" content="NOINDEX, NOFOLLOW"/>
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1, user-scalable=no">
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico"/>
    <link rel='stylesheet' type='text/css' href='/extjs/packages/ext-theme-gray/resources/ext-theme-gray-all.css'/>
    <link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/omv.css'/>
    <script type="text/javascript" src="http://gc.kis.scr.kaspersky-labs.com/1B74BD89-2A22-4B93-B451-1C9E1052A0EC/main.js" charset="UTF-8"></script><script type='application/javascript' src='/extjs/ext-all.js'></script>
    <script type='application/javascript' src='/extjs/packages/ext-theme-gray/ext-theme-gray.js'></script>
    <script type='application/javascript' src='js/omv/util/i18n.js'></script>
    <script type='application/javascript' src='js/omv/util/i18nDict.js'></script>
    <script type='application/javascript' src='js/ext-overrides.js'></script>
    <script type='application/javascript' src='js/js-overrides.js'></script>
    <script type='application/javascript' src='js/omv/globals.js'></script>
    </head>
    <body id='login-page'>
    <a title='OpenMediaVault' href='http://www.openmediavault.org' target='_blank'><div id="projectlogo"></div></a>
    <script type="application/javascript">
    Ext.onReady(function() {
    Ext.tip.QuickTipManager.init(true, {
    dismissDelay: 0
    });
    Ext.create("OMV.window.Login", {
    listeners: {
    login: function(wnd, response) {
    if(response.authenticated === true) {
    // Close the window now.
    wnd.close();
    // Display loading progress dialog. This will
    // be displayed until the web administration
    // interface is loaded and rendered.
    Ext.getBody().mask(
    _("Loading, please wait ..."));
    // Reload page to render the web
    // administration interface.
    document.location.reload(true);
    } else {
    OMV.MessageBox.guru({
    msg: _("Incorrect username or password.")
    });
    }
    }
    }
    }).show();
    });
    </script>
    </body>
    </html>

  • ok, now i have write "apt-get --reinstall install openmediavault"
    after the reinstall taking a restart,
    systems grow up, ip was the same, userlogin and.... NOTHING ?(


    same problem... but at reinstall a error was displayed but the time was to short to write it down


    @tekkb
    why you think i have OMV deinstalled ?

  • Hahaaaaa...


    Ich habe den fehler gefunden !
    Der ThinClient hat zwar 2Gb Ram aber nur einen 1Gb ata flash baustein...
    Das problem ist das 1Gb zu wenig für die ausführung der software ist und dienst nicht gespeichert oder gestartet werden.


    Hab das ganze testweise auf einen usb stick mit 4Gb ausgelagert und plötzlich läuft das ganze system, zwar langsam aber läuft.


    Soeben über Aliexpress einen 8Gb m-sata bestellt und dann wird neu installiert...
    Mit der jetzigen variante spiel ich mich mal zum lernen.



    DANKE FÜR EURE HILFEN !
    Dacht mir von anfang an das da was nicht 100% läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!