Owncloud 8 and MySQL: alternative approach

  • MySQL läuft. Login möglich. Pw bekannt. Nun habe ich im NC setup einen admin Namen eingegeben sowie die Datenbank. Installation abgeschlossen, Sprung auf die Seite index.php/apps/files/ Fehler 404.. Not found..


    oh man..

    MSI B-250-DS3H-G4560 | some RAM | someTB WD red (snapraid) | OMV 5.x (latest) | DD Cine S2 V6.5

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi ()

  • scheint an Nginx zu liegen.. Folgende Fehlermeldung fällt auf:


    2016/09/27 22:39:39 [error] 51586#0: *3 open() "/media/ff8cd523-4fa6-4f2a-9c65-e703242f8bcc/www/nextcloud//index.php/login" failed (20: Not a directory), client: ::ffff:192.168.178.23, server: , request: "GET /index.php/login HTTP/1.1", host: "192.168.178.20:90", referrer: "http://192.168.178.20:90/"


    Durch das erneute einfügen der extra Optionen in nginx bin ich ein Stück weiter.. Nur komme ich auf die login Seite.. Ich habe KEIN SSL eingeschaltet und erhalte den Fehler in Firefox : SSL_error_rx_record_top_long..


    Kann es sein dass es am Port 90 liegt?

    MSI B-250-DS3H-G4560 | some RAM | someTB WD red (snapraid) | OMV 5.x (latest) | DD Cine S2 V6.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruschi ()

  • @Ruschi Du hast es vermutlich aus einer Adresse aus dem LAN mit z.B. 192.xxx.xxx.xxx installiert. Jetzt möchtest du ev. über das internet zugreifen oder umgekehrt. D.h. es ist die IP über der du installiert hast als verteuenswürdig hinterlegt. alle andere werden geblockt.
    Lösung:
    du must im nextclodordner /config/config.php

    Code
    'trusted_domains' =>
         0 => 'hier.steht.was'
         1 => 'hier.domain.oder.ip.eintragen'

    eintragen.
    Verständlich?

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

  • Ja.. Habe mir die Datei vorhin schon angesehen..geschnallert.. Allerdings befinde ich mich die ganze Zeit im LAN. :)

    MSI B-250-DS3H-G4560 | some RAM | someTB WD red (snapraid) | OMV 5.x (latest) | DD Cine S2 V6.5

  • was steht denn da drinnen? Im regelfall kannst du über LAN auch auf zwei varienten zugreifen: z.B. ip (192.xxx.xxx.xxx) oder Namensbasiert (http://omv-nas)

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

  • nun kann ich mich einloggen..


    Dann kann der Spaß ja beginnen.. 3 Meldungen in
    Sicherheits- & Einrichtungswarnungen

    MSI B-250-DS3H-G4560 | some RAM | someTB WD red (snapraid) | OMV 5.x (latest) | DD Cine S2 V6.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruschi ()

  • @Ruschi ich glaube das ist alles schon mal hier im Therd behandelt worden ;)

    omv 6.x | 64 bit | omvextrasorg 6.x |
    used plugins: omv-extras | portainer | rsnapshot | antivirus
    used container: portainer/portainer | nextcloud/all-in-one | linuxserver/swag | paperless-ngx | jellyfin/jellyfin | lmscommunity/logitechmediaserver | adguard/adguardhome |

  • @Ruschi ich glaube das ist alles schon mal hier im Therd behandelt worden ;)

    der Fehler mit getenv ("PATH") bleibt leider bei mir..


    ich habe in der www.conf folgendes eingetragen:
    env[PATH] = /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin
    weil der Befehl printenv PATH es so ausgibt.. Leider besteht der Fehler noch.. jemand eine Idee.


    /etc/init.d/php5-fpm restart habe ich auch ausgeführt...

    MSI B-250-DS3H-G4560 | some RAM | someTB WD red (snapraid) | OMV 5.x (latest) | DD Cine S2 V6.5

  • Or you could try to use Volker OC app. See if it works with OC 8.


    Unzip it and put it here:
    /var/www/owncloud/apps


    The file is attached.

    Hi!
    Want to try OC/NC, but what is holding me back is the user management.
    Can anybody tell me if the plugin is working?

    • Offizieller Beitrag

    Can anybody tell me if the plugin is working?

    Nope and probably won't be unless someone else picks up the development. Volker doesn't like owncloud.

    omv 7.0.5-1 sandworm | 64 bit | 6.8 proxmox kernel

    plugins :: omvextrasorg 7.0 | kvm 7.0.13 | compose 7.1.6 | k8s 7.1.0-3 | cputemp 7.0.1 | mergerfs 7.0.4


    omv-extras.org plugins source code and issue tracker - github - changelogs


    Please try ctrl-shift-R and read this before posting a question.

    Please put your OMV system details in your signature.
    Please don't PM for support... Too many PMs!

  • Hi,


    vor einiger Zeit habe ich nach dieser Anleitung OC auf meinem OMV System installiert. Heute habe ich dann mal einen OMV Update gemacht und seitdem funktioniert das WEB GUI nicht mehr.


    nginx startet nicht und ich sehe diese Fehlermeldung wenn ich z.B. OMV-firstais starte und versuche die WEB-GUI zu reparieren:



    Mit hilfe vom user @Wolf2000 habe ich mich bisher erfolglos auf die Suche begeben. Konnte aber dank ihm einige andere Probleme beseitigen.


    Habe dazu hier No Web Gui after OMV Upgrade --> nginx does not start ein Thema eröffnet und würde mich freuen wenn jemand ne Idee hätte was ich machen könnte.


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!