Frage: Lesezeichen verwalten (über OMV)

  • ...da mein auf Englisch verfasste Beitrag gelöscht wurde eben auf Deutsch:


    ich arbeite mit mehreren PC's, Betriebssystemen und Browsern (Firefox, Opera, Safari) - und möchte die Lesezeichen AUF MEINEM OMV-SERVER (ich hebs mal besser hervor, nicht dass das Off-Topic-Thema aus dem Off-Topic gelöscht wird ;) am liebsten Plattform- und Browserübergreifend syncen...


    Gibt es eine Möglichkeit wie man das ÜBER OMV bewerkstelligen kann?


    Vgl. für Owncloud gibt es ja das Firefox-Sync-Plugin; ist die im OMV-ERWEITERUNGS-PLUGIN enthaltene Owncloud-Version Plugin-Fähig (Kann ich in jener OC-Version das Firefox-Sync installieren?)

    System:
    HP N54l - 4GB RAM - 64GB-SSD OMV, 2 x 1TB Seagate, 1 x 4TB WD Blue
    OMV 3.0.58 OMV-Extras 3

  • Browserübergreifend? Puh... also in der gleichen Browserfamilie gibt es ja möglichkeiten (Chrome über den Google Account, Firefox hat Sync), wobei mir jetzt keine bekannt sind die sich mit eigenem Cloud Service nutzen lassen - allerdings bin ich da auch ehrlich gesagt nicht auf dem Stand der Dinge.


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Hallo David


    Browserübergreifend wird wohl tatsächlich nicht möglich sein (schade eigentlich - man sollte meinen die Browser-Programmierer würden sich in Zeiten von Smartphöns, geräteübergreifendem Arbeiten usw auf eine Art "BookmarkDAV" einigen können - naja andere Baustelle)...


    Zumindest für Firefox gibt es jedoch ein "Mozilla Sync"-App für Owncloud, wobei dann hier die Frage ist, ob das mit der OMV-Plugin-Owncloud läuft (welche OC-Version läuft über das Plugin)?


    (oder ist da die Empfehlung zwischenzeitlich eher "via Nginx-Plugin einen virt. Server aufziehen und dort Owncloud selber installieren"? Das Plugin hat in der Version ja längere Zeit nicht geändert)


    Gruss,
    Sehnix

    System:
    HP N54l - 4GB RAM - 64GB-SSD OMV, 2 x 1TB Seagate, 1 x 4TB WD Blue
    OMV 3.0.58 OMV-Extras 3

  • (oder ist da die Empfehlung zwischenzeitlich eher "via Nginx-Plugin einen virt. Server aufziehen und dort Owncloud selber installieren"?


    Wenn du ein x86_64 System hast würde ich - sofern du Owncloud nutzen möchtest - die Docker Variante empfehlen...


    Gruß
    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • chente

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!