Docker backup/image erstellen [DE]

  • Hallo liebe Community


    Ich bin bezüglich dem Thema Docker-Portainer-Container ziemlich unerfahren, weshalb ich einfach mal ausprobiert habe.


    Mein System wird im folgenden Post vorgestellt: Mein System


    1) Ich habe den Docker unter dem Standardpfad "/var/lib/docker" (sd-karte des rpi) installiert.

    2) Danach habe ich den Portainer installiert.

    3)Innerhalb des Portainers habe ich mithilfe von Youtube Videos den IO-Broker usw. aufgesetzt.


    Soweit funktioniert alles so, wie es soll. Da ich aber mittlerweile im IO-Broker sehr viele Einstellungen getätigt habe, würde ich dafür gerne ein inkrementelles Backup erstellen lassen.


    Kann man ein inkrementelles Backup eines ganzen Containers oder sogar von allen Inhalten des Dockers erstellen lassen ? Falls ja, wie mach ich das ? :/


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...:thumbup:


    NAS-Build: <- Link

    OMV5.5.19-1 (usul) auf dem RPI4B mit 8GB Ram und 4x 4TB RAID5 bestückt in IcyBoy IB-RD3640SU3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!