XBMC-Server (headless/minified) Libraryscanner

• das Watchdog addon überwacht doch nur die Ordner auf neue Dateien, soweit ich weiß. Geht das nicht auch mit einem daemon und inotify bzw iwatch und nem JSON-Aufruf zum Updaten und säubern der Library, falls das Watchdog-Addon nicht geht?

• Laut Subzero funktioniert inotify bei ihm nicht über NFS. Das watchdog Plugin (welches auch inotify nutzt) aber schon.

Gruß
    David

"Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

• vielleicht hilft ja das weiter:
    http://forum.kodi.tv/showthrea…96&pid=1923236#pid1923236

ich kann kein Python, schau es mir aber mal an. Vielleicht findet sich da ja sonst noch jemand, der irgendeine Variable einbaut:
    isHeadless=true
    oder so. Die Variable sollte dann in der Funktion "progress.update" gecheckt werden, wie im Thread beschrieben

Edit:
    versuch mal diese (ungetestete) Version:
    xbmc-addon-watchdog-master_omv-test2.zip
    neu: Version 2 (musste

Code
    if not settings.IS_HEADLESS:
    progress.update usw.

heißen. Falls du die erste Version getestet hast, bitte nochmal mit dieser

soweit ich den Python Code verstehe, sollte die eingebaute if-Anweisung funtionieren.
    Kann grad nich testen, habe Tischtennis Training ;)

1. watchdog normal installieren (in Kodi)
    2. Die Dateien mit denen des ZIP überschreiben
    3. in der GUI-Version von Kodi die Einstellungen machen: wichtig ist die "isheadlesss"
    4. die jeweiligen watchdog-Ordner in kodi/userdata/addon_data und .kodi/addons in die jeweiligen Ordner in OMV kopieren.

• Short summary in english:
    we are beta-testing changes to the watch-dog addon. ATM the vanilla watchdog-addon is not working with Kodi-headless or the docker-Kodi-Library-Scanner.
    I made some changes to the plugin code to make it work. If all is working as expected I'll make a pull request for the addon, so the Dev can insert the new code and it is working with every new version of the watchdog-plugin.

• Aber warum wenn der docker headlesd doch funktioniert.
    Warum schreibt man dann nich einfach ein script das genau das macht was watchdog auch macht.

ordner überwachen und kodi scanner andtupsen.

ich glaube ihr denkt gerade zu kompliziert

• im plugin, stelle ich mir vor.

kann man dann den zu überwachenden ordner angeben.
    ne zeit die unabhängig von ordneränderungen das scannen anstupst.
    und eine option um die advancedsettingadatei anzugeben.

• Aber warum wenn der docker headlesd doch funktioniert.
    Warum schreibt man dann nich einfach ein script das genau das macht was watchdog auch macht.

ordner überwachen und kodi scanner andtupsen.

ich glaube ihr denkt gerade zu kompliziert

Und genau das hat Subzero79 ausprobiert... nur ist das problem das inotify nicht über NFS funktioniert - und wir nicht wissen wie der watchdog es anstellt dass er auch über nfs funktioniert. Aber sowol Solo als auch Sub scheinen das Plugin schon im headless container zum laufen bekommen zu haben.

Wir denken also nicht zu kompliziert, sondern die funktionsweise von inotify macht es schwerer bzw. es war einfacher das watchdog plugin anzupassen. Der Watchdog überwacht automatisch alle quellen, ohne extra angestupst zu werden. Ist also viel angenehmer, wie ich finde. Vor allem wenn du wie ich gleich 4 Librarys hast (Klar, ich muss den Docker container dann auch vier mal laufen lassen)

Gruß
    David

"Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"

Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

• im plugin, stelle ich mir vor.

kann man dann den zu überwachenden ordner angeben.
    ne zeit die unabhängig von ordneränderungen das scannen anstupst.
    und eine option um die advancedsettingadatei anzugeben.

Wie bereits im Post zuvor, das Watchdog Addon von Kodi hat den vorteil dass es sofort neue Dateien hinzufügt, was richtig Awesome ist. ;)

Gruß
    David

• Short summary in english:
    we are beta-testing changes to the watch-dog addon. ATM the vanilla watchdog-addon is not working with Kodi-headless or the docker-Kodi-Library-Scanner.
    I made some changes to the plugin code to make it work. If all is working as expected I'll make a pull request for the addon, so the Dev can insert the new code and it is working with every new version of the watchdog-plugin.

that is great Solo... keep it coming thanks

• Offizieller Beitrag

that is great Solo... keep it coming thanks

From the zip you provided I've added commented two to three more lines and did a single test yesterday with werner docker and got a positive single scan path. You have to enable the debug log in advancedsettings.xml to watch the error trace and follow the lines in python.
    Lines 169,170 and 234 from main.py

• I'll test the Library-Scanner tomorrow.

@ sbuzero:
    We can throw the changes together and create a PR for the plugin-dev of watchdog. What do you think?
    BTW: Can you add your changes here? Thx

• Tomorrow available for first testing: https://github.com/OpenMediaVa…lopers/docker-xbmc-server

Instructions etc. will follow tomorrow.

Greetings
    David

• @ subzero:
    I found the lines and added the same "if"-condition to to the mentioned lines, like the one from the first change.

Code
    if not settings.IS_HEADLESS:

should work.
    xbmc-addon-watchdog-omv-test-0.3.zip

I'll test it with David's (test)-plugin today, when it is out.

@ David:
    Should we integrate the watchdog addon to the library-scanner plugin or wait, until we get it working headless and the changes are in the main code of the plugin? Is the library-scanner able to update the plugins? Otherwise we should have a script to pull the changes in watchdog-plugin from github.

• @ David:
    Should we integrate the watchdog addon to the library-scanner plugin or wait, until we get it working headless and the changes are in the main code of the plugin? Is the library-scanner able to update the plugins? Otherwise we should have a script to pull the changes in watchdog-plugin from github.

I would like to integrate the Watchdog addon into the git fork I just did yesterday. We could upgrade the Plugin on github, and have a script to sync with git then. Is that fine by you guys? So I would integrate your "xbmc-addon-watchdog-omv-test-0.3.zip" now into git (I also allowed Solo and Subzero write access to it) so we could just pull the changes from there. I'll wait for your OK!

i still dont get it. kind of confuses me.
    Is it KODI headless with watchdog plugin integrated ?
    or is it full version of KODI with Watchdog ?

Hallo Gutz-Pilz,

es handelt sich bei dem von mir getätigten Fork (Von WernerB) um Kodi Headless. Dieses wollen wir um das Watchdog Plugin erweitern, welches auch unter Kodi Headless lauffähig ist. Dazu sind allerdings ein paar Anpassungen nötig, allerdings haben wir es bereits auf zwei, bzw. mit Solo auf drei Systemen erfolgreich getestet.

Gruß
    David

• Ist es wirklich Kodi-headless oder (wenn ich richtig liege) nur der Kodi-Library-Scanner?

wegen mir können wir das addon mit einbinden. Das aktuelle v0.3 ist aber ungetestet

• Ich zitiere mal die readme, da ich es selbst nicht besser weiß:

Zitat

Docker is used to compile and run the latest stable headless version of XBMC/Kodi

Das ding kann auch verwendet werden um UPnP zu befeuern.

Gruß
    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!