Systemfestplatte erneuern

• Hallo Liebes Forum User,

Ich bin neue hier und habe so einigen durch Mama Google gefunden was mir geholfen hat.

Jetzt ist aber die Sache das Google mir nicht weiter helfen kann ich habe mir das OMV auf einen USB Stick installiert welscher nur 8 GB hat jetzt zeigt er mir immer wider an das der

voll ist.

Meine frage kann ich einen Neun USB Stick nehmen mit 256 GB und alles was auf den alten USB ist auf den neun spielen oder auf eine Festplatte ohne das ich meine ganzen Darrten

verliere die auf meine Festplatten sind.

oder muss ich das System Neu Installier und die Festplatte nur wider einbinden.

Ich habe LRS und bin auf einen Auge Blinde.

P.S.: Fehler sind doch da um gemacht zu werden.

Wer hier also Fehlschreibungen entdeckt, egal ob phonetische,

morphologische oder Interferenzielle, die sind vollkommen

gratis und somit eine kostenlose Zugabe.

• Offizieller Beitrag

Meine frage kann ich einen Neun USB Stick nehmen mit 256 GB und alles was auf den alten USB ist auf den neun spielen oder auf eine Festplatte ohne das ich meine ganzen Darrten

verliere die auf meine Festplatten sind.

Du kannst den vorhandenen Stick auf einen neuen Stick klonen. Das geht z.B. mit Cloezilla. Danach mußt du die Partition auf dem neuen Stick vergrößern. Das geht z.B. mit gparted. Dafür eine Live Disto (z.B. Linux Mint oder systemrescuecd) booten.

Alternative: Wenn 8GB für OMV nicht ausreichen, dann hast du vermutlich noch andere Sachen auf dem Stick. Vermutlich Daten oder Docker. Beides könntest/solltest du auf einen anderen Speicher umziehen, z.B. eine HDD oder SSD

• Ich bedanke mich ganz doll

Ich habe LRS und bin auf einen Auge Blinde.

P.S.: Fehler sind doch da um gemacht zu werden.

Wer hier also Fehlschreibungen entdeckt, egal ob phonetische,

morphologische oder Interferenzielle, die sind vollkommen

gratis und somit eine kostenlose Zugabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!