Ich kann die Konfiguration nicht mehr aktualisieren

  • Hi,


    seit der letzen IP-Adressen-Änderung über omv-firstaid kann ich die Konfiguration nicht mehr applyien :-( Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Leider sagt mir die Fehlermeldung gar nichts. Hilfe! Die Prüfung der Konfiguration über omv-firstaid war erfolgreich, aber sobald ich beginne etwas zu ändern, Benutzer anlegen, Share einrichten, bekomme wieder diese Meldung und ich muss die Änderung wieder rückgängig machen.

    Ich mit auf der Version 5 am letzten Stand.


    Vielen Dank!

  • tls: Invalid value '0', allowed values are 'none, ssl, starttls, auto'.

    OMV auf aktuellem Stand? Sollte eigenlich behoben sein.


    Mach einfach einen Eintrag

    System >> Notification >> Encryption mode

    Save + Apply

    dann sollte es funktionieren.

  • macom : cool! herzlichen Dank! Es hat funktioniert. ich habe "Verschlüsselung" unter "SMTP Einstellungen" von "0" auf "Keine" geändert und die Konfig konnte sofort gespeichert werden. Super! Danke für die schnelle Hilfe!


    Ich habe aktuell die Version 5.5.16-1 drauf.

  • votdev

    Added the Label resolved
  • votdev

    Added the Label OMV 5.x

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!