Cant install ioBroker need Help!

  • Code
    Hello, I shot the installation of ioBroker via Docker.
    The background was that I could only call ioBroker via localIP and therefore tried to install ioBroker like a normal Linux installation. But that didn't really work and I deleted some ioBroker folders. Now I can neither install via Docker nor in any other way.
    So I need help from someone who doesn't dismantle my OMV5, because my entire life is on it.
    
    Thanks
    
    im German an my english ist not perfekt.
    • Offizieller Beitrag

    because my entire life is on it.

    Dann brauchst du unbedingt ein Backup, falls du es noch nicht hast.


    Allerdings sind bei OMV die Daten und das Betriebssystem normalerweise auf unterschiedlichen Platten. Die Gefahr für die Daten ist gering, sofern man nur Programme installiert oder entfernt.


    Mit welchen Befehlen hast du ioBroker installiert?

  • ich hatte zuerst diesen hier verwendet:

    Code
    docker run -p 8081:8081 --name iobroker -v iobrokerdata:/opt/iobroker buanet/iobroker:latest

    der lief auch super bis eben auf das problem mit der ip adresse. hab den docker dann entfernt und mit diesem hier versucht iobroker direkt zu installieren: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md


    danach hat iobroker jedoch nicht reagiert bzw ich konnte ihn nicht per local ip die mir angezeigt wurd erreichen. wollte dann den docker nochmal versuchen und dieser ging nicht mit der info das iobroker bereits installiert sei.


    habe dann die iobroker ordner gelöscht in der hoffnung das es dann geht. den docker code versucht und siehe da... nichts geht.


    Backups hab ich leider keine erstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Dann schauen wir erstmal ob iibroker noch auf Debian installiert ist. Was sagt denn


    systemctl status iobroker

    dpkg -l | grep iobroker


    Bitte den Output per copy+paste hier einfügen. Zum Einfügen den Knopf </> nehmen.

  • mit dem anderen befehl kommt nichts

  • sieht besser aus glaub ich ?

  • Das ist kein Pi das ist n NAS den ich selbst gebaut habe.


    hier die ausgabe


    • Offizieller Beitrag

    ok, später kannst du dann noch die anderen Sachen deinstallieren, die für iobroker benutzt werden (node, nodejs und npm).


    Jetzt schauen wir mal nach docker.


    Was sagt docker ps -a?

    Das listet alle docker auf, die bei dir installiert sind.

  • Code
    docker ps -a
    CONTAINER ID   IMAGE                     COMMAND        CREATED       STATUS                     PORTS                                            NAMES
    be2ea68825ef   portainer/portainer-ce    "/portainer"   2 hours ago   Up 39 minu           tes   0.0.0.0:8000->8000/tcp, 0.0.0.0:9000->9000/tcp   portainer
    1f2748a0d509   linuxserver/plex:latest   "/init"        9 days ago    Up 39 minu           tes 

    Ich danke dir jetzt schon extrem, ich stand vor nem riesigen fragezeichen

    • Offizieller Beitrag

    docker ps -a


    wenn was mit iobroker auftaucht, bitte posten.

    Wenn dort nur Plex und Portainer auftauchen, versuch mal


    docker run -p 8081:8081 --name iobroker -v iobrokerdata_neu:/opt/iobroker buanet/iobroker:latest


    Das startet wieder den Container, nimmt aber diesmal das Verzeichnis iobrokerdata_neu, also nicht das von der vorherigen installation. Mal sehen ob das geht.

  • Code
    docker ps -a
    CONTAINER ID   IMAGE                     COMMAND                  CREATED         STATUS                     PORTS                                            NAMES
    66ff33cf716f   buanet/iobroker:latest    "/bin/bash -c /opt/s…"   7 minutes ago   Up 7 minutes (unhealthy)   0.0.0.0:8081->8081/tcp                           iobroker
    be2ea68825ef   portainer/portainer-ce    "/portainer"             3 hours ago     Up 51 minutes              0.0.0.0:8000->8000/tcp, 0.0.0.0:9000->9000/tcp   portainer
    1f2748a0d509   linuxserver/plex:latest   "/init"                  9 days ago      Up 51 minutes                                                               plex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!