Webgui zeigt nur noch Error #0:

• Hallo zusammen erst hatte ich das Problem das ich Webgui Loop Festhing

Nun aber kommt diese Meldung, wenn ich mich mich anzumelden

Code
    .Fehler # 0:
    .OMV \ Ausnahme: Fehler beim Lesen der Datei '/var/cache/openmediavault/cache.omv\controlpanel\login_js.json' (Größe = 0). in /usr/share/php/openmediavault/json/file.inc:207
    Stapelspur:
    # 0 /usr/share/php/openmediavault/json/file.inc(223): OMV \ Json \ File-> getContents ()
    # 1 /usr/share/php/openmediavault/controlpanel/controlpanelabstract.inc(173): OMV \ Json \ File-> read ()
    # 2 /var/www/openmediavault/index.php(46): OMV \ ControlPanel \ ControlPanelAbstract-> render ()
    # 3 {main}

Leider kann ich damit nichts anfangen.

Das zweite problem ist das die Festplatte voll ist.

Kann man da noch was retten? und warum wird die Platte überhaupt von alleine so zugemüllt?

• So habe es geschafft einige Daten zu löschen. Dank euerer Hilfe :)

Wenn ich jetzt den Web GUI aufrufe bekomme ich nach ein paar sekunden diese Meldung :

Was kann ich machen ?

Hier die Ausgabe vom:

systemctl status openmediavault-engined

• dpkg -l | grep apache

Code
    ii apache2 2.4.25-3+deb9u9 amd64 Apache HTTP Server
    ii apache2-bin 2.4.25-3+deb9u9 amd64 Apache HTTP Server (modules and other binary files)
    ii apache2-data 2.4.25-3+deb9u9 all Apache HTTP Server (common files)
    ii apache2-utils 2.4.25-3+deb9u9 amd64 Apache HTTP Server (utility programs for web servers)
    ii python3-certbot-apache 0.28.0-1~deb9u1 all Apache plugin for Certbot

dpkg -l | grep openmedia

Code
    ii openmediavault 4.1.36-1 all openmediavault - The open network attached storage solution
    ii openmediavault-autoshutdown 4.0.5 all OpenMediaVault AutoShutdown Plugin
    ii openmediavault-clamav 4.1.14-1 all OpenMediaVault ClamAV plugin
    ii openmediavault-diskstats 4.0.2-1 all OpenMediaVault disk monitoring plugin
    ii openmediavault-docker-gui 4.1.6 all OpenMediaVault plugin for Docker
    ii openmediavault-keyring 1.0 all GnuPG archive keys of the OpenMediaVault archive
    ii openmediavault-letsencrypt 3.4.5 all Generate free and valid SSL certificates for OMV
    ii openmediavault-omvextrasorg 4.1.16 all OMV-Extras.org Package Repositories for OpenMediaVault
    ii openmediavault-shellinabox 3.4 all Web-based SSH client.
  • so das kam bei apt-get remove apache2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!