OMV 5 + Docker + TVHeadend

  • Dann mach: # -- /dev/dvb:/dev/dvb


    Und starte Neu..


    Dann sollte die WEb-GUI gehen

    nur TVHeadend neu starten oder das ganze OMV system?


    habe jetzt stehen


    # -- /dev/dri:/dev/dri

    # -- /dev/dvb:/dev/dvb


    bekomme Fehlermeldung:

    Deployment error Service 'tvheadend' configuration key 'devices' contains an invalid type, it should be an array

  • Poste nochmal die ganze sektion.


    Grüße

    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • danke davidh2k für deine hilfe.


    wenn ich dann auf Deploy klicke kommt die Fehlermeldung mit dem array


    Deployment error Service 'tvheadend' configuration key 'devices' contains an invalid type, it should be an array

  • Wenn du alle Geräte auskommentierst, musst du auch den block auskommentieren. Ein leerer Block ist nicht erlaubt.


    Grüße

    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • davidh2k


    was meint ihr mit "auskommentieren"?


    soll ich auf vor Devices die raute setzen?


    wenn ich DVB drin lasse findet er keine File bzw directory


  • was meint ihr mit "auskommentieren"?

    Du hast beide Geräte auskommentiert. Kommentare starten mit einer #. Alles was das Zeichen vorne hat wird ignoriert von der Docker-compose Logik.


    Also solltest du auch devices: - für den Moment - auskommentieren.


    Grüße

    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • davidh2k


    mit dieser einstellung ist der container nun gestartet und ich kann ihn per 9981 erreichen, nur findet er nun keine TV karte/Adapter


  • Dann solltest du jetzt herausfinden wie der Adapter korrekt im System heißt.


    Grüße

    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • Schon mal versucht den Container im -host Mode zu starten? Dann kämst du eher auf die lokalen IPs. Wird auch so beschrieben im Docker Image...


    https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend


    Zitat

    Host vs. Bridge

    If you use IPTV, SAT>IP or HDHomeRun, you need to create the container with --net=host and remove the -p flags. This is because to work with these services Tvheadend requires a multicast address of 239.255.255.250 and a UDP port of 1900 which at this time is not possible with docker bridge mode. If you have other host services which also use multicast such as SSDP/DLNA/Emby you may experience stabilty problems. These can be solved by giving tvheadend its own IP using macavlan.


    Edit:

    Habt ihr ne TV Karte Verbaut oder wollt ihr IPTV via Fritzbox schauen?

  • ok, wenn ich dann den namen weis in die composer eintragen? .....


    hab nun mal geschaut, ledier kein gutes ergebniss


    Code
    root@Speicher:~# dmesg | grep -i dvb
    [15555.350148] dvb_core: loading out-of-tree module taints kernel.
    [15555.350234] dvb_core: module verification failed: signature and/or required key missing - tainting kernel


    mit lshw wird es auch nicht besser


  • WastlJ

    ich hab im Server im Keller eine Cine S2 mit 2 kabeln verbaut, über die sollen aufnahmen gemacht und auf dem NAS abgelegt werden.


    den host mode kann ich nicht aktivieren. wenn ich das versuche bekomme ich fehler : Failure container cannot be disconnected from host network or connected to host network

  • wurzensepp

    Treiber:

    Ist das Deine Karte?

    https://www.digital-devices.eu/shop/de/linux-treiber


    Dann kontrolliere ob die richtigen treiber drinn sind.

    seit ich die Treiber noch mal aktiv installiert habe scheint das system die karte nicht mehr zu finden. Ich vermute das die sich nun mit den im Kernel vorhandenen Treibern überlagern oder so.

    Hast du ne Idee wie ich die aktiv zuweisen kann, also welche treiber genutzt werden sollen?

  • Habe gerade auf der Seite nachgesehen, dort steht eine Instalations-Anleitung.

    Has Du diese auch so durchgeführt?


    Und ging diese Karte schon Mal?


    Erst wenn die Karte funktioniert, dann kannst die Rauten wieder weg machen...

  • So, dass das ursprüngliche Problem nicht aus den Augen verloren geht:


    Ich habe gestern die 2. HD als Zielort eingegeben

    Ursprünglich

    - /srv/dev-disk-by-label-Disc_1/Media/recording:/recordings

    in

    - /srv/dev-disk-by-label-Disc_2/Media/recording:/recordings


    Jetzt lief das Ganze ohne Fehler durch.

    Auf meinem "TEST-OMV" hat das auch funktioniert.....


    Es scheint ein Problem mit der HD zu sein, meine Vermutung :/ ist, dass die Größe, bzw freie Speicherplatz ein Problem ist......

    Disc_1 Frei: ca 25 GB Disc_2 Frei: ca 300 GB


    reeneex


    Was macht Dein Docker?

  • wurzensepp


    Guten Morgen,


    freut mich das es bei Dir geklappt hat. Bei mir Läuft zwar TVHeadend, aber die Karte ist nicht da, bzw wird nicht gefunden. Ich habe inzwischen gelesen das die Treiber für die Cine S2 im Kernel bereits integriert sind, die Installation war also unnötig.

    Bevor ich das OMV 5 aufgesetzt habe hatte ich ein 4er, da lief alles inkl der TVKarte. Das 5er wurde nötig weil die ZimeMachine Unterstützung beim 4er nicht mehr gegeben war.


    Was mein 5er angeht, ich muss wohl das ganze neu aufsetzen. Sonst bekomme ich das Treiberproblem nicht gelöst. Sind ja nun 2 da und scheinbar funktioniert dann keiner.

  • ist das wirklich 1:1 der Pfad der in der docker-compose.yml bzw. der stackkonfiguration steht?


    Grüße

    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

  • /srv/dev-disk-by-label-Disc_1/ das passt nicht, oder? Das sollte doch wenn dann /srv/dev-disk-by-label/Disc_1/ sein?


    Grüße

    David

    "Well... lately this forum has become support for everything except omv" [...] "And is like someone is banning Google from their browsers"


    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.

    Upload Logfile via WebGUI/CLI
    #openmediavault on freenode IRC | German & English | GMT+1
    Absolutely no Support via PM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!