!!HILFE!! Alle Dateien weg!

• Hallo liebe Community,

ich habe eine sehr dringende Frage. Ich habe den Server für eine Woche heruntergefahren, weil ich ihn in diesem Zeitraum nicht brauchte und Strom sparen wollte. Als ich ihn wieder hoch gefahren habe, wollte ich ein paar Dateien kopieren. Dann musste ich feststellen, dass es keine Dateien mehr gibt. Nichts. Kein bisschen. Ich habe mich schon mit Putty und Root Rechten eingeloggt um zu sehen, dass ich einfach keine Rechte habe. Aber dann kam der Schock, selbst da war nichts. Ich bitte um Hilfe, weil da einige sehr wichtige Wichtige Dateien waren.

• Sorry, dass ich nicht geantwortet habe! Ich habe mich dann per putty eingeloggt, Pfad: srv/dev-disk-by-label-LouisFestplatte/xxx

• Doesn't make any sense shutting down would cause you to lose all your data. Can you log into the webUi, and if so... does it show your file systems are mounted.

Air Conditioners are a lot like PC's... They work great until you open Windows.

• Hast du das Problem noch?

Falls ja, könntest du die Festplatte an einen anderen Rechner mit Linux mit Desktop-Umgebung hängen und dort nachsehen. Das kann z.B. ein LiveCD von Linux Mint sein.

Oder auf dem Rechner auf dem OMV läuft in Putty lsblk -f eingeben und das Ergebnis hier posten. Das sollte alle angeschlossenen Platten und die darauf befindlichen Dateisysteme anzeigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!